Abreise

3.6 Abreise / Checkout

Im Hotel-Programm hat ein Gast erst dann endgültig das Haus verlassen, wenn er zur Abreise markiert worden ist.

Es existieren zwei Möglichkeiten, einen Gast als abgereist zu kennzeichnen.

(1) Markierung der Abreise im Buchungs-Context-Menü  Abreise durch Klick mit der rechten
Maustaste auf die Buchung im Zimmerspiegel

(2) Im Hauptmenü ist über  checkin-out eine Liste aller am aktuellen Tag an- und abreisenden Gäste
erreichbar.

Abreise --> Personen

Hier kann ein Gast ebenfalls als abgereist markiert werden.

Unabhängig vom Weg öffnet sich die Check-Out-Maske.

Abreise --> Übersicht

In dieser ist ersichtlich 

(1) Wer das Zimmer gebucht hat 
(2) Anzahl und Namen (so weit bereits erfasst) der angereisten Gäste

Jeder Gast kann mittels  Abreise einzeln einzeln als abgereist markiert werden.

Offene Leistungen

Ein Gast auf den noch offene Leistungen gebucht sind, kann erst als abgereist markiert werden,
wenn diese Leistungen abgerechnet wurden.

Die Abrechnung ist für den einzelnen Gast über  Rechnung einzelner Personen erreichbar. Zur Abrechnung aller Zimmer-Buchungen
kommt man mit   Abrechung aller Zimmerbuchungen.  Ein Hinzubuchen von weiteren Leistungen ist direkt aus dem Check-Out-Fenster
über  Leistungen hinzufügen möglich.

Rücknahme einer Anreise

Diese Website wird auf Grundlage unserer Datenschutzerklärung bereitgestellt, in der wir unsere Cookie- und Statistiknutzung erklären. Durch weitere Nutzung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu.